Über mich

Claudia Wieland

Ich bin 1968 geboren und habe zwei erwachsene Söhne.

Zu den Klangschalen habe ich im Laufe meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin gefunden und mit ihrer ganzheitlichen und wohltuenden Wirkweise – und natürlich mit ihren wunderschönen Klängen – haben sie mich schnell in ihren Bann gezogen. Klangmassagen zu geben, hat etwas Meditatives und ist geprägt von Achtsamkeit – für mein Gegenüber und für mich selbst. Denn nur wenn ich selbst zur Ruhe komme und in meiner Mitte bin, kann ich diese Ruhe weitergeben und in Resonanz mit der Person gehen, die den Klang empfängt.

Einige Stationen aus meinem beruflichen Werdegang:

  • 2020-2021 Ausbildung KlangDialog® Coach
  • 2019 Ausbildung zur Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin
  • bis 2018 Ausbildung zur Heilpraktikerin (inklusive Fortbildungen zur Frauengesundheit, Darmgesundheit und zum Schröpfen)
  • seit 2007 Tätigkeit als Referentin Kommunikation für einen Industrieverband
  • bis 1998 Studium der Kommunikationswissenschaften
  • bis 1990 Ausbildung zur Damenschneiderin
Claudia Wieland

Ich bin 1968 geboren und habe zwei erwachsene Söhne.

Zu den Klangschalen habe ich im Laufe meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin gefunden und mit ihrer ganzheitlichen und wohltuenden Wirkweise – und natürlich mit ihren wunderschönen Klängen – haben sie mich gleich in ihren Bann gezogen. Klangmassagen zu geben, hat etwas Meditatives und ist geprägt von Achtsamkeit – für mein Gegenüber und mich selbst. Denn nur wenn ich selbst zur Ruhe komme, kann ich diese Ruhe weitergeben und in Resonanz mit der Person gehen, die den Klang empfängt.

Mein beruflicher Werdegang:

  • 2020 Ausbildung Ganzheitliches Klang Coaching
  • 2019 Ausbildung zur Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin
  • bis 2018 Ausbildung zur Heilpraktikerin (inklusive Fortbildungen zur Frauengesundheit, Darmgesundheit und zum Schröpfen)
  • bis 1998 Studium der Kommunikationswissenschaften
  • bis 1990 Ausbildung zur Damenschneiderin
Europäischer Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.

Mitglied im europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e. V.

Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin